Unfallmeldungen im LAN

Die LAN/Intranet-Unfallmeldung ist ein konfigurierbares digitales Formular, das es ermöglicht, Arbeitsunfälle schnell und einfach online zu erfassen. Mitarbeiter können über das Netzwerk (LAN/Intranet) den Erfassungs-Dialog “Unfallmeldung” nutzen. Hier sind einige wichtige Punkte dazu:

  1. Zugriff und Konfiguration:

    • Über ein von Ihnen bestimmtes Icon auf der Intranet-Seite erhalten Mitarbeiter Zugriff auf den Unfallmeldungsdialog.
    • Die technische Basis erfordert lediglich ein Netzverzeichnis und für die Unfallmelder
    • Die Meldemaske kann individuell konfiguriert werden, um Pflicht- und optionale Datenfelder festzulegen.
  2. Ablauf:

    • Mitarbeiter erfassen die Unfalldaten im Dialog.
    • Nach Speicherung werden die Meldungen automatisch ins zentrale Verbandbuch eingetragen.
    • Neue Unfallmeldungen erhalten den Status “Zu bearbeiten” und werden in einer Arbeitsliste angezeigt.
  3. Vorteile:

    • Schneller Workflow, keine Doppelerfassungen und guter Datenschutz.
    • Sicherheit einer vollständigen Unfalldokumentation.
    • Mit den Daten der Unfallmeldung kann gleichzeitig der Unfallbegleitschein ausgestellt werden.

Das Powerpoint-Video zeigt Ihnen

wie einfach Unfallmeldungen in Ihrem Local Network funktionieren.

Als technische Basis benötigen Sie lediglich ein Netzverzeichnis und für die Unfallmelder (Beispiel Ersthelfer) ein Start-Icon auf den PCs.

Bei vielen Firmen seit Jahren im Einsatz.

Eine gute Organisation des Arbeitsschutzes ist der Schlüssel für ein starkes Unternehmen. 

Mit einem ASM werden nicht nur gesetzliche Anforderungen erfüllt, sondern die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten und damit die Leistungsfähigkeit des Unternehmens gesteigert.

Hier finden Sie Details zum Unfallmeldewesen, wie zum Beispiel die technische Einrichtung
Hilfe_AS_UnfallMeldewesen.pdf
PDF-Dokument [994.6 KB]
Druckversion | Sitemap
PC-Arbeitsunfall ASM Office XPS © JKComputing GmbH, Stand: Januar 2024